Sumatriptan Kaufen Online
ANWEISUNGEN
über die medizinische Anwendung eines Arzneimittels
Verbindung:
Wirkstoff: Sumatriptan;
50 mg Tabletten: 1 Tablette enthält 70 mg Sumatriptansuccinat, entsprechend 50 mg Sumatriptan;
Hilfsstoffe: Lactose, Monohydrat; Magnesiumstearat; Croscarmellose-Natrium; mikrokristalline Cellulose; Talk; hochdisperses Siliciumdioxid;
Schale: Mischung zum Filmüberzug Opadry II Pink (Aluminiumlacke Rot (E 129) und Indigokarmin (E 132); Hypromellose; Lactose-Monohydrat; Triacetin; Polyethylenglycol; Titandioxid (E 171));
100 mg Tabletten: 1 Tablette enthält Sumatriptan su ktsinata 140 mg, was Sumatriptan 100 mg entspricht;
Hilfsstoffe: Lactose, Monohydrat; Magnesiumstearat; Croscarmellose-Natrium; mikrokristalline Cellulose; Talk; hochdisperses Siliciumdioxid;
Schale: Mischung zum Filmüberzug Opadry II Orange (Aluminiumlacke Gelborange S (E 110) und Indigokarmin (E 132); Hypromellose; Lactose-Monohydrat; Triacetin; Polyethylenglycol; Eisenoxidgelb (E 172); Titandioxid (E 171) ).
Darreichungsform.
Filmtabletten.
Grundlegende physikalische und chemische Eigenschaften:
50 mg Tabletten: runde, bikonvexe Tabletten, rosafarbener Filmüberzug;
100 mg Tabletten: runde, bikonvexe Filmtabletten, orange.
Pharmakotherapeutische Gruppe.
Medikamente zur Behandlung von Migräne. Selektiver Serotonin-5HT1- Rezeptoragonist. Sumatriptan.
ATX-Code N02C C01.
style="color: #000000;">Pharmakologische Eigenschaften.
Pharmakodynamik.
Sumatriptan ist ein selektiver 5HT-1D- Rezeptoragonist, der andere 5HT-Rezeptoren nicht beeinflusst. Diese Rezeptoren befinden sich hauptsächlich in den kranialen Blutgefäßen. In experimentellen Studien wurde festgestellt, dass Sumatriptan eine selektive vasokonstriktorische Wirkung auf die Gefäße im Halsschlagadersystem hat, aber die Hirndurchblutung nicht beeinflusst. Das Carotis-System versorgt extra- und intrakranielle Gewebe wie die Hirnhäute mit Blut. Durch die Erweiterung dieser Gefäße entsteht eine Migräne. Darüber hinaus haben experimentelle Daten gezeigt, dass Sumatriptan die Aktivität des Trigeminusnervs hemmt. Dies sind zwei mögliche Mechanismen, durch die sich die Anti-Migräne-Wirkung von Sumatriptan manifestiert.
Die klinische Wirkung wird 30 Minuten nach oraler Verabreichung von 100 mg des Arzneimittels beobachtet.
Pharmakokinetik.
Nach oraler Verabreichung wird Sumatriptan schnell resorbiert und erreicht nach 45 Minuten 70% der maximalen Konzentration. Nach Einnahme von 100 mg beträgt die durchschnittliche maximale Plasmakonzentration 45 ng / ml. Die Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung beträgt 14%, teilweise nach Auswirkungen des First-Pass-Metabolismus, teilweise als Folge einer unvollständigen Resorption. Die Plasmaproteinbindung ist gering (14-21%), das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 17 Liter. Die mittlere Gesamtplasmaclearance beträgt etwa 1160 ml/min und die mittlere renale Clearance beträgt etwa 260 ml/min. Die nichtrenale Clearance beträgt etwa 80% der Gesamtclearance, was darauf hindeutet, dass Sumatriptan hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden wird. Der Hauptmetabolit, das Indolacetat-Analogon von Sumatriptan, wird im Urin ausgeschieden, wo es als Konjugat aus freier Säure und Glucuronid vorliegt. Es zeigt keine 5HT1 - diese 5HT2 -Aktivität. Andere Metaboliten wurden nicht identifiziert. Die Pharmakokinetik von oralem Sumatriptan ändert sich während einer Migräneattacke nicht signifikant.
klinische Merkmale.
Hinweise
Stopmigren-Tabletten werden zur schnellen Linderung von Migräneanfällen mit oder ohne Aura verschrieben.
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, ischämischer Herzkrankheit, Stenose Prinzmetal-Diabetes, periphere Gefäßerkrankung oder Symptome, die mit einer koronaren Herzkrankheit übereinstimmen.
- Schlaganfall oder vorübergehender zerebrovaskulärer Unfall in der Vorgeschichte.
- Mittelschwerer oder schwerer Bluthochdruck und leichter unkontrollierter Bluthochdruck.
- Schweres Leberversagen.
- Gleichzeitige Anwendung von Ergotamin oder seinen Derivaten (einschließlich Methysergid) (siehe Abschnitt „Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen“).
- Gleichzeitige Anwendung von Triptan/5-Hydroxytryptamin-Rezeptoragonisten (5-HT1 ) (siehe Abschnitt „Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen“).
- Kompetitive Ernennung von Monoaminooxidase-Hemmern (MAO) und Stopmigren. Stopmigren sollte nicht innerhalb von 2 Wochen nach Absetzen von MAO-Hemmern angewendet werden.
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Arten von Wechselwirkungen.
Es liegen keine Wechselwirkungsdaten Imitrex preis mit Propranolol, Flunarizin, Pizotifen oder Alkohol vor.
Daten bzgl. Gelenk Änderungen mit Arzneimitteln, die Ergotamin oder andere Triptan/5-HT1 -Rezeptoragonisten enthalten, sind begrenzt. Theoretisch sind anhaltende vasospastische Reaktionen möglich, daher ist eine solche kombinierte Anwendung kontraindiziert (siehe Abschnitt „Kontraindikationen“).
Der zeitliche Abstand, der zwischen der Einnahme von Sumatriptan und Arzneimitteln, die Ergotamin oder andere Triptan/5-HT1 -Rezeptoragonisten enthalten, eingehalten werden sollte, ist nicht Imitrex kaufen bekannt. Es hängt von der Dosis und Art der verwendeten Medikamente ab. Da diese Effekte durch die Einnahme von Stopmigren verstärkt werden können. Zwischen der Einnahme von Arzneimitteln, die Ergotamin und andere Triptan/5-HT1 -Rezeptoragonisten enthalten, und der nächsten Dosis Stopmigren muss ein 24-Stunden-Intervall eingehalten werden. Präparate, die Ergotamin enthalten, sollten nicht innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme von Stopmigren angewendet werden, während Präparate, die andere Triptan-/5-HT1 -Rezeptoragonisten enthalten, nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme von Stopmigren angewendet werden sollten.
Zwischen Sumatriptan und MAO-Hemmern können Wechselwirkungen auftreten, daher ist ihre gleichzeitige Anwendung kontraindiziert (siehe Abschnitt „Gegenanzeigen“).
Es gibt vereinzelte Post-Marketing-Berichte über die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms bei Patienten (einschließlich eines veränderten Geisteszustands, viszeraler Instabilität, neuromuskuläre Erkrankungen) nach der Einnahme von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) und Sumatriptan. Es gibt Berichte über die Entwicklung eines Serotoninsyndroms bei gleichzeitiger Anwendung von Triptanen und Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRI) (siehe Abschnitt „Besonderheiten bei der Anwendung“).
Anwendungsfunktionen.
Stopmigren-Tabletten werden nur bei einer eindeutig gesicherten Diagnose einer Migräne angewendet.
Stopmigraine wird nicht zur Behandlung von hemiplegischer, basilarer und ophthalmoplegischer Migräne angewendet.
Vor Beginn der Behandlung mit Sumatriptan sollten andere schwerwiegende neurologische Erkrankungen (z. B. Schlaganfall oder vorübergehende zerebrovaskuläre Insult) ausgeschlossen werden, wenn Patienten atypische Symptome aufweisen oder die Anwendung von Sumatriptan nicht richtig diagnostiziert wurde.
Die Anwendung von Sumatriptan verursacht bei manchen Patienten vorübergehende Symptome wie Schmerzen, ein Engegefühl in der Brust, die intensiv sein und sich auf Kehlkopf und Rachen ausbreiten können (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“). Wenn solche Symptome auf eine koronare Herzkrankheit hindeuten, sollte eine entsprechende Herzuntersuchung durchgeführt werden.
Sumatriptan sollte nicht an Patienten mit Verdacht gegeben werden bei Herzerkrankungen ohne Voruntersuchung zur Feststellung einer kardiovaskulären Pathologie. Zu diesen Patienten gehören postmenopausale Frauen, Männer über 40 Jahre und Patienten mit Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit. Eine solche Untersuchung zeigt jedoch möglicherweise nicht immer das Vorhandensein einer Herzerkrankung, daher kommt es in Einzelfällen bei Patienten mit nicht diagnostizierter Herzerkrankung zu schweren Herzkomplikationen. Stopmigren sollte Patienten, die wegen arterieller Hypertonie beobachtet werden, mit Vorsicht verschrieben werden, da es bei einer kleinen Anzahl von Patienten zu einem vorübergehenden Anstieg des Blutdrucks und des peripheren Gefäßwiderstands kommen kann.
Bei Patienten nach Einnahme von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) und Sumatriptan wurden vereinzelte Fälle von Serotonin-Syndrom (einschließlich verändertem Geisteszustand, viszeraler Instabilität, neuromuskulären Störungen) beschrieben. Es gibt Berichte über die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms bei gleichzeitiger Ernennung von Triptanen und Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRIs). Wenn die gleichzeitige Anwendung von Stopmigren und SSRI/SNRI klinisch gerechtfertigt ist, ist es ratsam, eine Voruntersuchung der Patienten durchzuführen (siehe Abschnitt „Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen“). Die gleichzeitige Einnahme von Sumatript wird nicht empfohlen. und mit jedem Triptan/5HT1 -Agonisten.
Stopmigraine sollte bei Patienten mit erheblicher Beeinträchtigung der Arzneimittelresorption, des Metabolismus oder der Ausscheidung, wie z. B. Nieren- oder Leberfunktionsstörung (Child-Pugh A oder B), mit Vorsicht angewendet werden.
Stopmigraine sollte bei Patienten mit Krampfanfällen in der Vorgeschichte oder Risikofaktoren, die die Krampfschwelle senken, mit Vorsicht angewendet werden.
Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide können nach der Anwendung von Stopmigren allergische Reaktionen auftreten, die von Hautüberempfindlichkeit bis hin zu Anaphylaxie reichen. Das Vorhandensein von Kreuzempfindlichkeit ist begrenzt, aber bei der Verschreibung des Arzneimittels an solche Patienten ist Vorsicht geboten.
Die empfohlene Dosierung von Stopmigren sollte nicht überschritten werden.
Die intensive Behandlung akuter Migräneattacken ist bei empfindlichen Patienten mit einer Verschlimmerung der Kopfschmerzen (Kopfschmerzen aufgrund intensiver Behandlung) verbunden. Es kann erforderlich sein, die Behandlung abzubrechen.
Bei der kombinierten Anwendung von Triptanen und pflanzlichen Zubereitungen, die Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten, können Nebenwirkungen häufiger auftreten.
Langfristige Nutzung Jede Art von Schmerzmitteln kann die Kopfschmerzen verschlimmern. Im Falle einer solchen Situation oder der Gefahr ihres Eintretens sollten Sie Ihren Arzt konsultieren und die Behandlung abbrechen. Bei Patienten, die aufgrund der regelmäßigen Anwendung von Kopfschmerzmedikamenten häufig oder täglich unter Kopfschmerzen leiden, können Kopfschmerzen aufgrund einer übermäßigen Anwendung von Schmerzmitteln diagnostiziert werden.
Das Medikament enthält Laktose, daher sollten Patienten mit seltenen hereditären Formen von Galactose-Intoleranz, Laktosemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom das Medikament nicht anwenden.
Aufgrund des Gehalts an Gelborange S (E 110) sind allergische Reaktionen möglich.
Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
Der erwartete Nutzen für die Frau und das Risiko für den Fötus sollten abgewogen werden.
Nach subkutaner Verabreichung wurde gezeigt, dass Sumatriptan in die Muttermilch ausgeschieden wird. Die Wirkung auf den Säugling kann minimiert werden, indem das Stillen für 12 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels vermieden wird.
Die Fähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fahren von Fahrzeugen oder beim Bedienen anderer Mechanismen zu beeinflussen. < /stark>
Schläfrigkeit kann eine Folge sowohl der Migräne als auch ihrer Behandlung mit Stopmigraine sein, daher sollten Sie es vermeiden, Fahrzeuge zu führen oder mit anderen Mechanismen zu arbeiten.
Art der Anwendung und Dosierung.
Stopmigren Tabletten sollten nicht verwendet werden, um einen Schub zu verhindern.
Die empfohlene Dosierung von Stopmigren sollte nicht überschritten werden.
Es wird empfohlen, Stopmigraine so bald wie möglich nach Beginn einer Migräneattacke anzuwenden, obwohl es Imitrex Österreich in jedem Stadium gleich wirksam ist.
Die empfohlene Dosis von Stopmigren für Erwachsene beträgt 50 mg. In einigen Fällen kann die Dosis auf 100 mg erhöht werden.
Wenn die Dosis des Arzneimittels unwirksam ist, verwenden Sie während derselben Attacke keine weitere Dosis. Die nächste Dosis Stopmigren kann während der folgenden Attacken angewendet werden.
Wenn der Patient auf die erste Dosis angesprochen hat, aber die Symptome erneut auftreten, kann innerhalb der nächsten 24 Stunden eine zweite Dosis verabreicht werden, mit einem Mindestabstand von mindestens 2 Stunden zwischen diesen Dosen. Die tägliche Gesamtdosis während 24 Stunden sollte 300 mg nicht überschreiten.
Tabletten sollten unzerkaut mit Wasser geschluckt werden.
"color: #000000;"> Ältere Patienten (über 65)
Die Erfahrungen mit der Anwendung von Sumatriptan zur Behandlung von Patienten über 65 Jahren sind unzureichend. Obwohl sich die Pharmakokinetik des Arzneimittels nicht von der bei jungen Menschen unterscheidet, wird die Ernennung von Stopmigren bei älteren Patienten nicht empfohlen, bis zusätzliche klinische Daten vorliegen.
Kinder.
Die Anwendung wird nicht empfohlen, da die Wirksamkeit und Sicherheit von Sumatriptan bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen derzeit nicht erwiesen ist.
Überdosis.
Dosen über 400 mg (oral) verursachten keine anderen Nebenwirkungen als die unten aufgeführten.
Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient mindestens 10 Stunden lang überwacht und die üblichen unterstützenden Maßnahmen ergriffen werden.
Die Auswirkung einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse auf die Plasmaspiegel von Stopmigren wurde nicht nachgewiesen.
Nebenwirkungen.
Von der Seite des Nervensystems: Schwindel, Schläfrigkeit, beeinträchtigte Empfindlichkeit (einschließlich Parästhesie und Hypästhesie); Krämpfe (obwohl einige dieser Fälle in berichtet wurden Patienten mit Krämpfen oder mit Zuständen, die dazu führen können, in der Geschichte; es gibt Fälle von Anfällen bei Patienten ohne Neigung dazu); Zittern, Dystonie, Nystagmus, Skotom.
Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: ein vorübergehender Anstieg billig Imitrex des Blutdrucks unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels, ein Blutrausch; Bradykardie, Tachykardie, Herzklopfen, Arrhythmie, vorübergehende ischämische EKG-Veränderungen, Koronararterienspasmus, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Hypotonie, Raynaud-Krankheit.
Seitens des Atmungssystems: Atemnot.
Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit und Erbrechen, die bei einigen Patienten auftreten, aber ihr Zusammenhang mit der Anwendung von Stopmigren wurde nicht vollständig nachgewiesen; ischämische Kolitis, Durchfall.
Vom Bewegungsapparat und Bindegewebe: Schweregefühl, Myalgie; Nackensteifigkeit, Arthralgie.
Die oben genannten Symptome sind normalerweise vorübergehend, können intensiv sein und jeden Teil des Körpers betreffen, einschließlich Brust und Rachen.
Vom Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen - von Hautüberempfindlichkeit bis zu Fällen von Anaphylaxie.
Von der Org-Seite Sehstörungen: Augenflimmern, Diplopie, verminderte Sehschärfe; Verlust des Sehvermögens (normalerweise vorübergehend). Sehstörungen können jedoch eine Folge der Migräneattacke selbst sein.
Allgemeine Erkrankungen: Schmerzen, Wärme- oder Kältegefühl, Engegefühl oder Engegefühl (normalerweise vorübergehend, kann intensiv sein und jeden Teil des Körpers betreffen, einschließlich Brust und Rachen); Schwächegefühl, Müdigkeit (meist leicht oder mäßig und vorübergehend).
Laborbefunde: Leichte Veränderungen der Leberfunktionstests wurden beobachtet.
Psychische Störungen: Unruhe.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe: Hyperhidrose.
Verfallsdatum.
3 Jahre.
Lagerbedingungen.
In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C lagern.
Von Kindern fern halten.
Paket.
Tabletten von 50 mg. 6 Tabletten in einer Blisterpackung; 1 Blister in einer Packung.
Tablets 100mg. 3 Tabletten in einer Blisterpackung; 1 Blister in einer Packung.
Kategorie Urlaub.
Auf Rezept.
Hersteller.
Der Standort des Herstellers und die Anschrift des Ortes seiner Tätigkeit.